Dumme Fragen, lustige Antworten! – Ach, bist du etwa schon hier?

Aloha!

Heute habe ich mal eine Frage, vielleicht gibt es ja kreative Ideen aus eurem Alltag.

Ich suche für meinen Krimi zur Auflockerung quasi „Alltagsdummheit“. Damit meine ich blöde Fragen, die eine sarkastische Antwort ermöglichen. Hier ein paar Beispiele aus meinem Leben:

Es regnet draussen, jemand kommt durchnässt rein.
Frage: Bist du nass?
Antwort z.B.: Nein, ich habe mich heute einfach mal vorm Duschen angezogen.

Jemand ruft auf Festnetz an.
Frage: Hallo, wo bist du denn?
Antwort: Ich hatte keine Lust mein Handy extra mitzuschleppen, deshalb habe ich mein Festnetztelefon bei Burger King angeschlossen..

Es gibt bestimmt eine Menge dummer Fragen, mir begegnen sie ständig. Diese einfachen Fragen, die etwas komplett offensichtliches erfragen, würden mir wirklich helfen.
In meinem Buch soll nämlich ein Praktikant in einem Hotel immer mal dumme Fragen in der Art stellen. Also so beim Servieren von Essen und trinken, beim einchecken, beim Gepäck hochtragen oder am Telefon.

Fällt euch da vielleicht etwas ein? Ich bekomme solche fragen oft mit, aber nun wo ich angestrengt drüber nachdenke bekomme ich nicht so viel lustiges zusammen wie ich dachte. Ich freue mich über eure lustigen Beispiele und danke!

Orson Welles, ein schlauer Mann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s