Hallo Welt!

Ich bin gerade umgezogen, virtuell. Von blog.de hat es mich hierher verschlagen und ich muss schon sagen: Hier ist es viel besser! Natürlich muss man sich noch in einige Dinge reinfuchsen, aber das ist ja normal. Kurz möchte ich berichten, warum es diesen Blog überhaupt gibt.

Anfangs hatte ich mir gedacht, ich schreibe parallel zum Schreiben meines ersten Buches (ein Krimi) über meine Erfahrungen. Das habe ich auch getan, damit Leser aus meinen Fehlern lernen- oder von meinem neuen Wissen profitieren können. Als ich dann ein ziemlich Enttäuschendes Buch las, kam mir die Idee davon auch auf meinem Blog zu berichten. Ich stellte mir die Frage: „was lerne ich also daraus?“, ganz nach dem Motto „Auch ein schlechtes Buch ist eine Erfahrung“. Denn aus schlechten Erfahrungen kann man ja gut lernen, besonders bequem ist es wenn nicht das eigene Buch schlecht ist. Und so fand ich Spaß daran, die Krimis oder Thriller die mit in die Hände und unter die Augen kamen zu Rezensieren. Neben der normalen Rezension der Bücher gibt es als Zusatz die Rubrik „was lernen wir daraus?“.

Jeder kann damit umgehen, wie er möchte. Die Leser unter euch können nur die Rezension lesen, die Schreiberlinge unter euch können sich auf den Zusatz konzentrieren und alles darf natürlich auch sehr gern in einem gelesen werden..Trotzdem sind meine das Buch betreffenden Einträge und auch die Tipps (z.B. Guillimets, Charaktere erstellen etc) auch nicht so schlecht!

In einem weiteren Menüpunkt gehts es um meinen ersten Krimi, denn der ist gerade fertig geworden. Endlich! Jetzt sind gerade die Testleser an der Reihe und dann soll es los gehen, mehr dazu unter dem Menüpunkt „Mein Krimi“.

Der dritte Menüpunkt „Tipperins Social Media“ habe ich alle Sozialen Netzwerke sowie Buchcommunities aufgelistet, in denen ich derzeit aktiv bin. Schaut mal rein, vielleicht seid ihr dort auch und wir können uns vernetzen oder ihr entdeckt etwas Neues. Ich kann sie alle empfehlen (sonst wäre ich da ja auch nicht aktiv), aber sie fressen natürlich eine Menge Zeit die man eventuell auch zum Lesen oder Schreiben verwenden könnte.

glückliche Grüße,

die Tipperin

Ein Gedanke zu “Hallo Welt!

Kommentar verfassen

